Firmenprofil

Unsere Firmenphilosophie

Veröffentlicht 09.08.2017

Zielsetzung
Die ProNES Automation GmbH plant, entwickelt und liefert Hard- und Softwaresysteme zur Optimierung von Fertigungsprozessen und zur Sicherung der Qualität in der Fertigung. Ein weiterer Unternehmensschwerpunkt sind Lösungen für ein innovatives Gebäudemanagement. Dabei achten wird auf maximale Abstimmung auf die Kundenanforderungen und eine stets kooperative Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.

Innovationskraft
Aus einem gefestigten und motivierten Team heraus möchten wir unseren Kunden ein zuverlässiger Experte und ein Kompetenzcenter sein, um innovative Lösungen für anstehende Herausforderungen entwickeln zu können.

Kompetenz
Unsere Gesamtkompetenz ergibt sich aus der Zusammenführung der einzelnen, persönlichen Eigenschaften unserer Mitarbeiter und der daraus entstehenden Expertise für unsere Projekte. Als Ausbildungsbetrieb und Hochschulpartner für duale Studiengänge und Praxissemester fördern wir die individuelle Fortbidlung unserer Mitarbeiter. Wir motivieren unsere Mitarbeiter zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen und Workshops.

Kooperative Zusammenarbeit und Vertrauen
In der stets kooperativen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern steht der konstruktive Austausch zum Erreichen technischer und wirtschaftlicher Lösungen im Vordergrund.
Kooperative Zusammenarbeit ist für uns der Schlüsselfaktor für die Umsetzung von Projekten. Das gilt nicht nur für die Zusammenarbeit zwischen unseren Teammitgliedern, sondern auch im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Ohne gegenseitiges Vertrauen ist für uns keine leistungsstarke Kooperation denkbar.

Respekt
Respekt bildet für uns die Grundlage einer gesunden Unternehmenskultur, die unser geschäftliches Handeln bestimmt. In der Ausübung unserer Tätigkeiten respektieren wir die moralischen und ethischen Grundsätze unserer Gesellschaft. Dabei gilt es, neben allen technischen Ideen und Innovationen sowie den daraus entstehenden Möglichkeiten vor allem auch die Vertretbarkeit in Bezug auf die gesellschaftlichen Grundwerte zu achten.
Es ist uns wichtig, dass wir mit dem notwendigen Respekt und der gebotenen Wertschätzung füreinander zusammenarbeiten, und dies unabhängig von Herkunft, Bildung und Persönlichkeit der betreffenden Menschen.

Nachhaltigkeit
Wir betrachten es als Verpflichtung, unseren Beitrag für die Lebensgrundlagen der nachfolgenden Generationen zu leisten.
Insbesondere liegt es uns am Herzen bei der Projektbearbeitung auf die Nachhaltigkeit der eingesetzten Technologien und Komponenten zu achten.
Für ein friedvolles Miteinander steht es für uns außer Frage, dass die Herstellung und der Verkauf jeglicher Waffensysteme abzulehnen ist. Deswegen bearbeiten wir keine Projekte oder Aufträge, die in direktem Zusammenhang mit der Herstellung von Waffen stehen.

Verantwortung
Die ProNES Automation GmbH sorgt für eine gesunde Entwicklung und Expansion unseres Unternehmens, um ihrer Verantwortung gegenüber unseren Geschäftspartnern und unseren Mitarbeitern gerecht zu werden.
Dabei streben wir an, allen Mitarbeitern Raum und Möglichkeit zu bieten, sich aktiv einzubringen, das Unternehmen mitzugestalten und sich persönlich weiterzuentwickeln.
Als gesundes Unternehmen sehen wir uns gleichzeitig in der Verantwortung, Initiativen zu fördern, die sich sozial engagieren, um zum langfristigen Wohl der Gesellschaft beizutragen.