Presse

11. Markt der Berufe in der Bienwaldhalle in Kandel

Veröffentlicht 02.03.2016

Am 01. März 2016 fand der 11. Markt der Berufe in Kandel statt. Mit dieser Ausbildungsmesse bietet die integrierte Gesamtschule Schülern und Unternehmen ein Informationsforum, auf dem Unternehmen Berufsbilder vorstellen und Anforderungen der heutigen Berufswelt erläutern. Auch in diesem Jahr war die ProNES Automation GmbH, Mit-Initiator der Ausbildungsmesse, mit einem Informationsstand zugegen.

Auf der Messe wurden erneut zahlreiche Berufe und Studiengänge präsentiert. Die Schüler erhalten dabei nicht nur Einblicke in unterschiedlichste Berufsfelder, sondern können sich auch direkt vor Ort für Praktika und Ausbildungsplätze bewerben.

„Die integrierte Gesamtschule in Kandel ist bereits seit 13 Jahren unser Partner. Jährlich geben wir nicht nur Praktikanten, sondern auch Auszubildenden eine Chance in den Berufseinstieg. Ich kann nur jeden Unternehmer und jede Unternehmerin dazu motivieren, sich hinsichtlich der Aus- und Weiterbildung der zukünftigen Generationen zu engagieren.“ Jochen Weber, Geschäftsführer der ProNES Automation GmbH.

Bild: Schüler im Gespräch mit ProNES-Mitarbeiter Christoph Demmerle

Christoph Demmerle